Wasseradern und ihre verborgenen Kräfte
Was sind Wasseradern?
Wasseradern sind unterirdische Grundwasserströme, die unsere Erde in einigen Metern Tiefe überall durchziehen.

Welche verborgenen Kräfte stecken darin?
Wasseradern haben eine anregende und belebende Ausstrahlung. Die Energie von Wasseradern ist unterschiedlich stark.

Wie kommt es zur Strahlung?
Das Fließen des Wassers verursacht eine Reibung mit dem umgebenen Gestein. Dadurch entsteht eine elektro-magnetische Strahlung. Im Bereich einer Wasserader fällt das Erdmagnetfeld zusammen. Je stärker die Wasserader, desto schwächer das Erdmagnetfeld. Diese Störung der natürlichen Erdstrahlung ist es, was uns zu schaffen macht.

Wie verlaufen die Strahlen?
Wasseradern strahlen v-förmig nach oben. Darum wird in oberen Etagen meist eine breitere Wasserader aufgespürt, als im Erdgeschoss des Hauses.
Vor- und Nachteile von Wasseradern
Vorteile:
Die belebende Wasserenergie unterstützt uns, wenn wir aktiv sein wollen.

Nachteile:
Die Ausstrahlung von Wasseradern verhindert Tiefenentspannung. Das heißt, es kann zu Schlafstörungen kommen.
Leben im Einklang mit der Natur
Wie kann ich den Nachteilen entgegenwirken?
Betten bzw. Ruhemöbel möglichst in einem wasseraderfreien Raum aufstellen.

Wie kann ich mir die Vorteile zu Nutze machen?
Büros, Arbeitsplätze oder Schreibtische innerhalb des Strahlungsbereiches von Wasseradern dagegen, können uns mit ihrer belebenden Energie nützlich sein, uns inspirieren. Wasseradern im Garten z.B. haben einen besonderen Stellenwert. Das Wasser kann in einem Brunnen aufgefangen und zur Gartenbewässerung genutzt werden.


Katzen, Wespen und Ameisen bevorzugen einen Platz auf einer Kreuzung von zwei Wasseradern. Hunde dagegen würden sich nie auf einer solchen Stelle zur Ruhe legen.
Nach oben