Der Teich ein Stück Lebensqualität und Gesundheit in Ihrem Garten.
Von einigen Bekannten höre ich immer wieder:
“Warum sollte ich mir einen Teich oder Schwimmteich bauen. Die wenigen Tage im Sommer, wo es so richtig warm ist, dafür ist mir eine eigene Teichanlage zu kostspielig. Da fahre ich doch lieber in ein Schwimmbad.”.

Und so sieht es dann aus:
30 Kilometer bis zum Bad im überhitzten Auto ist nicht gerade das wahre Fahrvergnügen. Die Eintrittspreise sind auch wieder erhöht worden. Lange Schlangen an der Umkleidekabine. Dann die Suche nach einem Platz zwischen den anderen Badegästen zum Ausruhen. Endlich hat man einen gefunden, zwar in der prallen Sonne, aber immerhin. Endlich ab ins Wasser. Leider ist das Becken nur so überfüllt von Badegästen, dass an ein Schwimmen kaum zu denken ist. Ein Versuch zu schwimmen ist es trotz alledem wert. Nach der ersten Bahn geben die meisten aber schon wieder auf. Dann holt man sich noch einen Sonnenbrand und fährt mehr erschöpft als erholt wieder nach Hause.


Es geht aber auch anders!
Wie bei einem unserer Kunden, bei dem wir einen Schwimmteich im Garten angelegt haben.
Die Sonne hat das Wasser angenehm erwärmt. Im Bachlauf plätschert leise das Wasser, welches über einen kleinen Wasserfall in den Schwimmteich zurückläuft. Die Seerose ist herrlich aufgeblüht, am Teichrand blüht die Sumpfcalla, Schmetterlinge fliegen von einer bunten Uferblume zur Anderen.
Ich steige über eine Treppe ganz langsam und gefahrlos in unseren Schwimmteich. Ungehindert kann ich mit meiner Familie schwimmen, solange und so oft wir das Bedürfnis danach haben. Ein ganz besonderes Badevergnügen ist das für mich! Nach dem Schwimmen sitze ich oft noch ein wenig auf der Treppe und schaue nur noch mit meinem Kopf aus dem Wasser. Den Liegestuhl, der unter unserem Sonnenschirm steht, habe ich schon für mich reserviert. Wir können unseren Teich von den ersten Sonnenstrahlen am Morgen bis zum letzten Glas am Abend nutzen.

Ihre Schwimmteichanlage können Sie fast das ganze Jahr nutzen, wenn Sie eine Sauna besitzen. Sie können nach einem Dampfbad in der Sauna gleich einige Bahnen schwimmen, um sich abzukühlen. Mehrere Kunden von uns sind begeistert davon und geraten regelrecht ins Schwärmen, wenn sie davon erzählen.
überwiegend bauen wir unsere Schwimmteiche mit einer stabilen Treppe, was besonders die älteren Kunden von uns besonders zu schätzen wissen.

Ein Schwimmteich ist ein Jungbrunnen für Körper und Seele.